Bauausschuss Bruckmühl
Kritik: Zu viele Wohnungen fürs Areal
Wie viel Mehrfamilienhäuser mit wie vielen Wohnungen verträgt der südliche Bereich des Erich-Kästner-Weges, was ist hier städtebaulich vereinbar? Mit diesen Kernfragen beschäftigte sich intensiv der Bauausschuss. Foto Neuwirth
Sind drei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 22 Wohnungen auf einer Grundstücksgröße von knapp 2400 Quadratmeter südlich des Erich-Kästner-Weges überhaupt angemessen und vertretbar? Diese Fragestellung führte im Bauausschuss bei einer intensiven Sacherörterung zu kontroversen Ansichten.
Bruckmühl – Letztlich wurde der damit verbundene Änderungsantrag für den Bebauungsplan „Östlich der Rathausstraße“ abgelehnt. Nach Darlegung von Marina Trainer (Bauverwaltung) sieht der Ur-Bebauungsplan für das betreffende Grundstück drei Baufenster für zwei Doppelhäuser und ein Einzelhaus vor.
Pro