Im Streit hat ein 49-Jähriger in der Oberpfalz eine Frau angehustet und dabei behauptet, dass er mit dem Coronavirus infiziert sei. Der wohnungslose Mann hatte sich zuvor geweigert, die Geschäftsräume zu verlassen. Die Staatsanwaltschaft stufte das Verhalten als gefährliche Körperverletzung ein, sodass der Ermittlungsrichter einen PCR-Test anordnete. Der Test war negativ, gegen den Mann wird jedoch ermittelt.
Ein lebensgefährlich verletzter Mann ist neben einer Straße im Kreis Ostallgäu aufgefunden worden. Wegen mehrerer Spuren gehen die Ermittler von einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht aus. Eine Autofahrerin hatte den 43-Jährigen in der Nacht zum Samstag bei Baisweil entdeckt. Ein Krankenwagen brachte den Mann mit einer Kopfverletzung in eine Klinik.
Bei einer Schlägerei auf einer Kirchweih in Unterfranken sind mehrere Menschen verletzt worden. Vier Männer wurden vorläufig festgenommen. Die Männer waren in der Nacht zu Samstag mit anderen Besuchern der Kirchweih in Obernburg in Streit geraten. Die Verletzten erlitten Prellungen, die Polizei ermittelt.