Weil eine Party eskaliert ist, musste die Polizei in der Nacht zum Sonntag in Moosinning (Kreis Erding) ausrücken. Etwa 100 Gäste waren schon auf einer Party im Ortsteil Schnabelmoos. Dann kamen noch einmal so viele dazu und wollten sich Zutritt verschaffen, Handgreiflichkeiten waren die Folge. Zehn Polizeistreifen mussten eingreifen, außerdem waren vier Rettungswagen im Einsatz, drei Personen wurden verletzt. ta
Gleich zwei böse Überraschungen erwartete ein Busunternehmen in Dinkelsbühl: Einer der Busfahrer war nicht nur betrunken, sondern hatte auch keine Fahrerlaubnis. Das Unternehmen verständigte die Beamten am Freitag, weil der 54-jährige Busfahrer alkoholisiert wirkte. Diese stellten bei der Kontrolle einen Alkoholwert von knapp zwei Promille fest. Außerdem kam heraus, dass dem Mann das Fahren von Kraftfahrzeugen verboten war.
Bei einem Unfall in Niederbayern ist ein Fußgänger von einem Auto erfasst worden und gestorben. Der 74 Jahre alte Mann war am Sonntag mit seinem Hund am Fahrbahnrand einer Landstraße bei Wurmsham (Kreis Landshut) unterwegs. Hinter einer Kuppe lief das angeleinte Tier auf die Straße. Als der Senior die Fahrbahn betrat, erfasste ihn ein 22-jähriger Autofahrer. Durch den Zusammenstoß wurde der 74-Jährige in ein Feld geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen.