Betrunken auf der Wiese gelandet
Bad Kötzting – Ein 69-jähriger Autofahrer ist bei Miltach im Bayerischen Wald mit seinem Auto von der Straße abgekommen und 100 Meter durch eine Wiese gefahren. Der Wagen kam schließlich an einem Baum zum Stehen, der Fahrer blieb unverletzt. Allerdings beläuft sich der Sachschaden auf 100 000 Euro. Den Beamten erzählte der 69-Jährige, er sei von einem anderen Autofahrer überholt und geschnitten worden, sodass er von der Straße abgekommen sei. Unabhängig davon wird der Unfall für den 69-Jährigen ein strafrechtliches Nachspiel haben: Da der Mann laut Atemtest alkoholisiert war, ordnete die Polizei eine Blutentnahme im Krankenhaus an. Der Polizei zufolge wehrte sich der Mann so sehr, dass die Polizeibeamten ihn fixierten.
Spontaner Urlaub auf dem Bauernhof
München – Last-Minute-Sommerfrische auf dem Bauernhof: Familien, die spontan eine Unterkunft in einem Bauernhof in Bayern suchen, können noch fündig werden. Einige wenige Ferienwohnungen und Campingstellplätze der rund 4000 Bauernhöfe seien noch frei, teilte das bayerische Landwirtschafts- und Tourismusministerium mit. Gesucht werden könne auf verschiedenen Internet-Plattformen. „Was sich ebenfalls lohnt: ein Anruf bei den Bauernhöfen, denn nicht alle Angebote sind online.“
Autofahrerin muss Bobbycars ausweichen
Garmisch-Partenkirchen – Eine 70-Jährige musste am Samstag in Garmisch-Partenkirchen mit ihrem Auto zwei Kindern auf Bobbycars ausweichen , die ihr auf einer steilen Straße bergabwärts entgegenkamen. Sie prallte deswegen gegen einen Straßenbegrenzungspoller. Die Kinder waren in Begleitung ihrer Eltern unterwegs und fuhren einfach weiter. Am Auto der Frau entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Die Polizei sucht nun nach der Familie.
U-Haft nach Wohnhausbrand
Ingolstadt – Zwei Männer sitzen nach einem Brand in Ingolstadt wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung in Untersuchungshaft. Wie die Polizei mitteilte, sollen die beiden am Donnerstag absichtlich einen Brand im Keller ihres Einfamilienhauses gelegt haben. Der Schaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt. Ermittler der Kripo hätten bei einer Begutachtung des Brandorts erste Hinweise auf eine Brandstiftung gefunden. Um welche Hinweise es sich handelte, teilte der Sprecher nicht mit. Nach weiteren Ermittlungen seien die beiden Tatverdächtigen im Alter von 82 und 55 Jahren festgenommen worden. Ein Richter ordnete am Wochenende Untersuchungshaft an. Zu möglichen Motiven konnte der Sprecher zunächst ebenfalls keine Angaben machen.
Rennrad prallt gegen Auto
Berchtesgaden – Ein 30-jähriger Urlauber aus Rheinland-Pfalz war am Sonntag mit seinem Rennrad in Berchtesgaden unterwegs und in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Er prallte gegen ein Auto. Der junge Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Insassen des Autos blieben unverletzt. Der Sachschaden: rund 10 000 Euro.