IN KÜRZE

von Redaktion

Schüsse auf Bar abgefeuert

Augsburg – In Augsburg haben unbekannte Täter mehrfach in Richtung eines Lokals geschossen. Wie die Polizei berichtete, gelangte mindestens eine Patrone in die Räume der Bar, verletzte aber niemanden. Weitere Geschosse prallten gegen die Fassade des Gebäudes, während mehrere Menschen vor dem Lokal standen. Die beiden mutmaßlichen Täter konnten unerkannt entkommen, obwohl zahlreiche Polizeistreifen die Umgebung absuchten. Die zwei Maskierten sollen aus größerer Distanz auf das Haus gefeuert haben. Das Lokal war laut Polizei zum Tatzeitpunkt nur mäßig besucht. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täter jemanden umbringen wollten. Im Vorfeld hatte es im Umfeld des Lokals Streitigkeiten gegeben.

Abschiebehäftling nach Flucht gefasst

Ingolstadt – Ein Abschiebehäftling ist nach seiner Flucht während eines Gefangenentransports wieder festgenommen worden. Nachdem er am Dienstag geflohen war, konnte er noch in der Nacht auf Mittwoch im Stadtgebiet Ingolstadt gefasst werden. Der 28-Jährige hatte während des Transports angegeben, er müsse seine Notdurft verrichten. Die Beamten hielten an einer Tankstelle in Ingolstadt. Dann sei er – barfuß und mit gefesselten Händen – losgesprintet und den Beamten entwischt. Der Mann war unerlaubt eingereist.

Tote Taube im Briefkasten

Sulzbach-Rosenberg – Ein Unbekannter hat bei einer Frau eine tote Taube im Briefkasten in Sulzbach-Rosenberg (Landkreis Amberg-Sulzbach) hinterlassen. Bereits seit letzter Woche werde die Geschädigte mit abgelegten alten Schuhen und einer „missachtenden Bezeichnung“ auf einem Zettel belästigt, teilte die Polizei mit.

Artikel 7 von 11