Fussball-Bezirksliga Ost

Kolbermoor empfängt Neuling

von Redaktion

Heute Heimspiel gegen Finsing – SG muss nach Saaldorf reisen

Kolbermoor/Reichertsheim – In der Fußball-Bezirksliga Ost hat der SV-DJK Kolbermoor heute einen Aufsteiger zu Gast: Um 15 Uhr erwarten die Grizelj-Schützlinge am Huberberg den FC Finsing. Hingegen ist die SG Reichertsheim-Ramsau am Sonntag beim SV Saaldorf zu Gast.

Trainer Grizelj fordert

„110 Prozent“

Das Kolbermoorer Spiel gegen Finsing ist heute eine Premiere. Beide Mannschaften werden zum ersten Mal überhaupt um Punkte gegeneinander spielen. Insofern sind die Gäste für die Rot-Blauen eine große Unbekannte. Finsing hat bislang noch keine Partie gewonnen. Gute Vorzeichen für die Gastgeber, möchte man meinen, jedoch sollte man gerade in solchen Situationen auf der Hut sein. Kolbermoors Coach Nenad Grizelj sagt: „Finsing wird definitiv eine interessante Partie für uns, zum einen, weil man einander zum ersten Mal bespielt, zum anderen weil sie sich als Aufsteiger definitiv ein Anrecht auf Teilnahme in der Liga erarbeitet haben und dieses wohl auch mit allen Kräften untermauern wollen. Wir hingegen wollen auf jeden Fall unseren Sieg aus der letzten Partie bestätigen und werden dafür wie immer 110 Prozent auf den Platz bringen müssen.“

SG will auswärts den

ersten Bezirksliga-Sieg

Nach zwei Heimpleiten zum Auftakt muss die SG Reichertsheim-Ramsau am Sonntag um 15 Uhr beim SV Saaldorf antreten. Für die Mannen von Klaus Michel und Elvis Nurikic soll es auswärts besser laufen als zuletzt auf eigenem Platz. So musste die SG zuletzt eine deutliche 3:6-Heimniederlage gegen den TSV Ampfing hinnehmen. Für die Partie gegen Saaldorf gilt es nun, defensiv besser zu stehen und die ersten drei Punkte einzufahren.

Trotz der ersten Tore für die SG in der Bezirksliga wartet der Neuling weiter auf die ersten Punkte. Gegen Ampfing zeigte die Spielgemeinschaft jeweils zu Beginn beider Halbzeiten ihr Potenzial, war dem TSV über die volle Spieldauer aber deutlich unterlegen. Insbesondere defensiv muss sich die Mannschaft steigern und die individuellen Fehler abstellen. Dabei soll Andreas Hundschell helfen. Der SG-Kapitän wird nach seinem Urlaub wieder dabei sein. Für den besten Torschützen der vergangenen Saison, Albert Schaberl, kommt ein Einsatz gegen Saaldorf noch zu früh. Er wird verletzungsbedingt weiter pausieren müssen. Die Mannschaft aus Saaldorf konnte das erste Ligaspiel gegen Forstinning für sich entscheiden. Zuletzt setzte es eine knappe 0:1-Niederlage in Dorfen. Besonders in der Abwehr steht der SV gut und lässt wenig zu. Für die SG ist die Partie am Sonntag ein weiterer Gradmesser.sch/ws

Artikel 5 von 11