Ski alpin

Tagessieg an Leni Raubinger und Lukas Fritz

von Redaktion

Am Benzeck in Reit im Winkl fand der 3. VR-Cup statt. Startberechtigt waren alle Kinder bis zum Jahrgang 2004 aus den sechs Achental-Vereinen sowie dem SC Kössen. Den Tagessieg (bis Schüler U10) konnte diesmal bei den Mädchen Leni Raubinger vom WSV Reit im Winkl in 34,12 Sekunden für sich entscheiden. Bei den Buben setzte sich aus der Klasse U8 Lukas Fritz (SC Kössen) in 34,31 Sekunden gegenüber den älteren Läufern durch. Da der VR-Cup als Kinder-Skirennen ausgeschrieben ist, fuhren die Schülerklassen S12 und S14 bezüglich der Tagesbestzeit außer Konkurrenz. Die Tagesschnellsten der Schülerklassen waren Mona Aumann (30,59) vom ASV Oberwössen und bei den Buben Quirin Raubinger (28,73) vom WSV Reit im Winkl.

Die Klassensiege wurden dieses Mal gleichwertig verteilt. Je drei gingen an den SC Kössen, den SC Schleching und den TSV Marquartstein. Zwei Klassensiege konnte der WSV Reit im Winkl für sich verbuchen und einen der ASV Oberwössen.

Das letzte Rennen um den VR-Cup mit Wertung zum Achentalmeister/-in, findet am Freitag, 23. Februar, 14.40 Uhr, am Benzeck-Lift in Reit im Winkl statt.

Artikel 1 von 11