Landshut – Aus der Trendwende wurde nichts. Der Fußball-Landesligist FC Töging verlor auch sein vorletztes Saisonspiel. Bei der SpVgg Landshut gab es für die personell arg gebeutelten Töginger eine deutliche 0:3- Auswärtsniederlage.
Der FC Töging musste in der Partie auf die verletzten Thomas Hamberger und Daniel Ziegler verzichten. Die Personaldecke war so dünn, dass FC-Coach Bichlmaier sich zu Spielende selber einwechseln musste. Aber auch die Landshuter Hausherren hatten gleich zu Spielbeginn einen Schock zu verdauen: Bereits nach fünf Minuten verletzte sich Armin Schnur und konnte nicht mehr weitermachen.
Der FC Töging kassierte damit die dritte Niederlage in Folge und rutschte auf Rang sechs ab, kann damit aber die tolle Platzierung aus der Aufstiegssaison 2014/2015 bestätigen. FC-Teammanager Mario Reichenberger, der in der kommenden Saison wieder das Training leitet: „Ich denke, dass wir ein sehr ausgeglichenes Spiel einfach wieder einmal durch individuelle Fehler und unserer Abschlussschwäche verloren haben. Daran müssen wir im Sommer arbeiten.“
FC Töging: Volz, Volkov, Scott, Bahar, Blinov, Ganghofer, Baumgartner, Steinleitner (ab 62. Brindl), Ighagbon, Fuchshuber (ab 71. Bichlmaier), Baßlsperger.
Schiedsrichter: Heuberger (TSV Möttingen).
Zuschauer: 120.
Tore: 1:0 Brandl (49.), 2:0 Steffel (74.), 3:0 Laubner (82.).esc