Bozen – In Bozen ist der Kindertriathlon Ironkid Südtirol ausgetragen worden. Dieses Jahr konnte ein Teilnehmerrekord gebrochen werden: 340 Kinder und Jugendliche aus Deutschland, Österreich und Italien nahmen an der Veranstaltung teil. Auch 21 Athleten der Triathlon-Abteilung des TSV Brannenburg waren dabei.
Bei den jüngsten Teilnehmern der Schülerklasse E platzierten sich Hugo Weismann und Ferdinand Steinbeis im Mittelfeld, Leni Maier wurde Vierte. Bei den Mädchen in der Schülerklasse D starteten 26 Teilnehmerinnen. Anita Blersch wurde hier Dritte, Nora Bots belegte den siebten Rang.
In der Schülerklasse C gingen 37 Starterinnen an den Start im Freibadbecken. Lina Schlosser errang dank hervorragender Radzeit noch Platz elf.
In den Schülerklasse B wurde das Starterfeld der Mädchen sogar noch größer. 40 Athletinnen starteten gleichzeitig im Becken. Greta Moosecker gelang hier der Einzug in die Top-Ten. Bei den Buben gab es dann Edelmetall für Brannenburg: Xaver Schatt konnte 33 Konkurrenten hinter sich lassen und wurde Zweiter. Auch Aaron Drechsler kämpfte sich unter die ersten Zehn.
Bei den Juniorinnen A behauptete sich Zoe Lehnert vor starker Konkurrenz und beendete ihr Rennen als Dritte. Julius Schäfer und Anian Huber, Jugend B/Jugend A, legten einen souveränen Wettkampf mit Top-Zeiten hin. Sie mischten so auch weit vorne in den Top-Ten mit.pb