Eishockey

Waldkraiburg: Seifert bleibt

von Redaktion

Waldkraiburg – Nächste Personalentscheidung bei den Löwen: Verteidiger Philipp Seifert hält dem EHC Waldkraiburg auch in der kommenden Eishockey-Oberliga-Saison die Treue und geht damit in sein sechstes Jahr.

Der Mann, dessen Gesichtsbehaarung so aussieht, als spiele er das ganze Jahr Play-offs, wird weiter in der Verteidigung des EHC Waldkraiburg stehen. „Wir freuen uns, dass Philipp Seifert bei uns bleibt“, erklärte Löwen-Coach Thomas Vogl zur Vertragsverlängerung mit dem 22-Jährigen. Der gebürtige Rosenheimer kam 2013 aus Trostberg zum EHC Waldkraiburg und hat bislang 205 Spiele für die Löwen absolviert. Dabei verbuchte er 27 Scorerpunkte (sieben Tore).

Mit den Brüdern Fabian und Alexander Kanzelsberger gibt es jedoch auch zwei Abgänge zu vermelden. Der um wenige Momente ältere der beiden Zwillinge, Fabian, kam 2013 in den Kader der ersten Mannschaft des EHC, Alexander folgte zwei Jahre später. „Wir hätten beide sehr gerne bei uns gehalten, doch leider konnten wir uns nicht einigen“ erklärte EHC-Präsident Wolfgang Klose. Fabian Kanzelsberger absolvierte exakt 190 Spiele für die Seniorenmannschaft der Löwen, verbuchte dabei 66 Scorerpunkte (17 Tore), sein Bruder Alexander kam auf 78 Spiele bei zwei Torvorlagen.göß

Artikel 1 von 11