Wasserburg – Eigentlich war das Punktspiel der Fußball-Bezirksliga Ost zwischen dem TSV Wasserburg und dem SV-DJK Kolbermoor erst am Samstagnachmittag angesetzt, gleichzeitig mit allen anderen Bezirksliga-Partien. Sportlich geht es bei beiden Mannschaften allerdings um nichts mehr, denn Wasserburg steht schon seit Wochen als Aufsteiger fest und Kolbermoor muss den Gang in die Kreisliga antreten. Deshalb konnte das Spiel kurzerhand auf Donnerstagabend verlegt werden. Die Löwen kamen dabei dem Antrag der Kolbermoorer entgegen, die um die Verlegung gebeten hatten. Das Spiel findet nun am heutigen Donnerstag um 19.30 Uhr in der Wasserburger Altstadt statt.
Für die Fans bietet diese Begegnung noch einmal die Möglichkeit, ihre Löwen nach der mehr als erfolgreichen Saison in die verdiente Sommerpause zu verabschieden. Löwen-Trainer Leo Haas will dabei wieder auf die Siegerstraße zurückkehren, nachdem die jüngsten Spiele nicht mehr von Erfolg gekrönt waren. „Wir wollen uns mit einer ordentlichen Vorstellung verabschieden. Unsere Fans haben das verdient“, meint Haas und will sich damit für die überragende Unterstützung während der gesamten Saison bedanken.
Der Wasserburger Trainer muss dabei weiterhin auf Ali Meltl, Maxi Hainzl und Hamit Sengül verzichten, die allesamt verletzt ausfallen. Hinter dem Einsatz von Giuseppe Costanzo steht noch ein kleines Fragezeichen. Daniel Axthammer wird am heutigen Donnerstag das letzte Spiel im Dress der Wasserburger Löwen bestreiten. Für ihn geht der Weg wieder zurück zu seinem Heimatverein SV Seeon-Seebruck.
Auch Kolbermoor will sich sicher mit einer engagierten Partie aus der Bezirksliga verabschieden. Im Hinspiel konnte Wasserburg einen Rückstand erst kurz vor Schluss durch die Einwechslung von „Maskenmann“ Scheitzeneder in einen 4:2-Sieg verwandeln.stü