Gold und Silber

von Redaktion

Inngau-Team räumt im DSC-U16-Finale richtig ab

Seefeld/Tirol – Das Finale im DSV-fit4future-Schüler-Cup U16 der Jahrgänge 2003/04 wurde in Seefeld auf dem Gschwandtkopf ausgetragen. Das von Cheftrainer Günter Gerhard bestens vorbereitete Inngau-Team hat dabei wieder einmal, wie schon so oft in der Saison, richtig abgeräumt.

Bei besten Pistenbedingungen wurden zuerst ein Riesenslalom und dann ein Slalom gefahren. Jonas Witte vom SC Bad Aibling gewann am ersten Tag den Riesenslalom, während Simon Bolz vom WSV Bischofswiesen ausschied und damit seinen zweiten DSC-Rang an Witte verlor. Der DSC-Führende Matthias Kagleder vom WSV Samerberg kämpfte sich mit Rückenproblemen auf Platz sieben. Johannes Schmid und Sebastian Weiss, beide vom SC Rosenheim, belegten die Ränge 23 und 31. Den Slalom gewann dann Simon Bolz knapp vor Jonas Witte, während Matthias Kagleder erneut Siebter wurde. Sebastian Weiss und Johannes Schmid kamen als 16. und 20. ins Ziel, während Lorenz Schmid, ebenfalls SC Rosenheim, 30. wurde.

Bei den Mädchen überraschte Carolin Rettenwender vom TuS Raubling mit Platz drei im ersten Lauf des Riesenslaloms, den sie dann aber nicht halten konnte und auf Rang 14 zurückfiel. In die DSC-Punkte fuhren Antonia Pfob vom ASV Großholzhausen und Lilian Thiry vom SC Aising-Pang auf den Plätzen 22 und 30. Es gewann Sophia Zitzmann vom SC Gaißach. Beim Slalom, den Lara Klein vom SC Lenggries für sich entschied, wurde Antonia Pfob gute Zwölfte. DSC-Punkte erreichten Carolin Rettenwender und Paula Thiry, ebenfalls SC Aising-Pang, auf den Rängen 19 und 26.

Beim abschließenden Parallelslalom verhinderten Dauerregen und eine aufgeweichte Piste ein faires Rennen. In der Qualifikation für die 16er-K.o.-Runde hatten spätere Startnummern keine Chance. So zogen dann von den Inngauern nur Jonas Witte und Matthias Kagleder in die finalen Heats ein. Antonia Pfob und Johannes Schmid verpassten diese knapp. Die erste K.o.-Runde entschieden Witte und Kagleder klar für sich. Matthias Kagleder verlor dann aber sein Viertelfinale gegen den späteren Zweiten Jakob Baum vom SC Oberried und wurde somit Fünfter. Jonas Witte schaffte es ins Halbfinale, wo er dann gegen den späteren Sieger Paul Wickert vom WSV Königssee scheiterte. Das kleine Finale gewann Witte dann aber wieder und wurde Dritter. Bei den Mädchen siegte Marlies Oberlechner vom SC Kreuth vor Sophia Zitzmann.

Die DSC-Gesamtwertung gewann bei den Buben Matthias Kagleder vor Jonas Witte und Simon Bolz. Sebastian Weiss und Johannes Schmid kamen punktgleich auf Rang 26. Bei den Mädchen gewann Sophia Zitzmann vor Marlies Oberlechner und Lara Klein. Antonia Pfob, Carolin Rettenwender und Lilian Thiry belegten die Plätze 20, 25 und 30.sc

Artikel 1 von 11