Nach einem zähen Ringen, weil in der Gruppe D des 47. Fußball-Wieninger-Pokals der letzte Halbfinalist wegen zweier ausgefallener Spiele noch nicht klar war, steht nun die Vorschlussrunde am heutigen Dienstag um 19 Uhr fest. In der Bayerisch Gmainer „GmoaArena“ stehen sich der A-Klassist WSC und der Kreisklassist SV Oberteisendorf gegenüber, in Teisendorf empfangen die „kleinen Rothosen“ vom TSV Teisendorf II den SV Saaldorf II im Duell der Bezirksliga-Reserven, die beide in der A-Klasse spielen.
Gut möglich, dass es ein „Finale dahoam“ wie im Vorjahr gibt. Da besiegte der jetzige Bezirksligist TSV Teisendorf den A-Klassisten SV Leobendorf mit 2:0. Jetzt hat der Unterbau der „Rothosen“ die Möglichkeit, den Titel zu verteidigen. Trainer Leonhard Zillner gibt deshalb auch vor: „Wir wollen ins Endspiel einziehen.“
Beide Verlierer bestreiten am kommenden Samstag das Spiel um Platz drei im Teisendorfer Stadion. Die Sieger treffen im Finale aufeinander und spielen um den Pokalsieg. „Noch gibt es keine Anstoßzeiten für die Finalpaarungen“, sagt TSV-Fußballchef Moritz Bauregger, der sich natürlich das Lokalderby gegen den SV Oberteisendorf wünscht.don