„Wir setzen weiter auf unsere Jugend“

von Redaktion

1860 verlängert Verträge mit „jungen Wilden“ Sattelberger, Merdan und Albrich

Rosenheim – Der Fußball-Regionalligist 1860 Rosenheim setzt ein klares Zeichen für seinen Weg und hat die Verträge der „jungen Wilden“ Markus Sattelberger, Yannick Albrich und Adel Merdan bis 2023 verlängert. „Für mich war es ganz klar, hier zu verlängern. Wir dürfen uns hier Schritt für Schritt weiterentwickeln, bekommen unsere Einsatzchancen. Ich bin sehr gern Teil dieses Weges“, sagt Markus Sattelberger mit seinen 19 Jahren.

Die Umstellung war
enorm

„Es ist mein erstes Jahr im Herrenbereich, die Umstellung war enorm vom Jugendfußball zum Erwachsenenfußball. Vor allem physisch muss ich mich weiterentwickeln. Wir werden hier super unterstützt und begleitet. Ich finde, wir sind auf einem richtig guten Weg“, ergänzt der ebenfalls 19-jährige Yannick Albrich.

Der 20-jährige Adel Merdan speilt bereits in seiner zweiten Saison in der Regionalliga Bayern: Nach einer schweren Verletzung kommt auch er immer besser in Schwung und kann sich in dieser Liga beweisen.

„Wir setzen auf unsere eigenen Jungs. Gehen unseren Weg konsequent weiter, junge, talentierte Spieler zu entwickeln. Hier passt unsere Kooperation mit der SpVgg Unterhaching perfekt, es gibt einen intensiven Know-how-Austausch. Wir sind die Anlaufstelle Nummer eins in der Region für alle jungen Talente“, so der Sportliche Leiter Hans Kroneck. Die Entwicklung im Nachwuchsbereich ist absolut positiv. Sowohl die Qualität der Ausbildung als auch die hohen Ligen lassen auf weitere Talente hoffen. re

Artikel 3 von 11