Ein Riesenerfolg für den GC Höslwang

von Redaktion

Aufstieg in die Regionalliga geschafft

Höslwang/Chieming – Bedingt durch das Unwetter in der letzten Woche, als auf dem Golfplatz Höslwang allein circa 100 Bäume umgestürzt sind oder entwurzelt wurden, konnte das letzte Spiel der ersten Herrenmanschaft nicht in Höslwang stattfinden. So fand der Spieltag auf der Anlage des GC Chieming statt.

Den Spieltag gewann der GC Chieming mit nur zwei Schlägen Vorsprung auf den GC Höslwang. Es folgen GC Altötting-Burghausen, GC Schloss Elkofen und G&LC Bayerwald.

Aufstieg in die
dritthöchste Liga

Dieser Endstand bedeutete, dass das Team vom GC Höslwang in der Abschlusstabelle den ersten Platz belegt und damit den Aufstieg in die Regionalliga, die dritthöchsten Klasse in Deutschland, geschafft hat. Das ist ein Riesenerfolg für den Golfclub Höslwang!

Mit eins über Par (= 73 Schläge) gelang Michael Stanko ein hervorragendes Ergebnis. Alexander Seibert (75), Markus Storch (76), Michael Beck und Florian Pusch (je 79), Moritz Wehner (80), Leopold Marquardt (81) und Lucas Berndl (87) und der Ersatzspieler Philipp Schieffer komplettierten das erfolgreiche Team.

Eine tolle Par-Runde gelang Florian Troll, GC Chieming (72). Markus Löffl, GC Altötting-Burghausen (76), Albert Henry Schelwald Rayener, GC Schloss Elkofen (77) und Maximilian Petzi G&LC Bayerwald (77) waren die Besten ihrer Mannschaften.

Um zwei Schläge abgestiegen ist der GC Altötting und der G&LC Bayerwald.

Aufstiegsspiel für
die AK30-Mannschaft

In der Bayerischen Golfliga AK 30 gab es einen weiteren großen Erfolg. Das Team mit Markus Storch (78), Florian Pusch (81), Moritz Wehner (82), Sebastian Kracher (83), Stefan Schuster (84) und Thomas Graber (92) belegte am letzten Spieltag den zweiten Platz, aber in der Abschlusstabelle liegt man um einen Punkt vor dem GC München Eichenried. Das bedeutet, das Team macht das Aufstiegsspiel in die 1. Liga.

Zweite Mannschaft
auf Platz zwei

Die zweite Mannschaft wurde Zweiter hinter dem GC Berchtesgadener Land. Bester war Ben Baker mit 77 Schlägen. In der Abschlusstabelle belegt man auch den zweiten Platz.

Hier noch ein paar Ergebnisse von den Höslwanger Jugendlichen – gespielt an Spieltagen der bayerischen Mannschaftsmeisterschaft: Mira Müller (41 Punkte), Rafael Schröder (40), Johannes Schüssler (37) und Felix Pusch (38). bp

Artikel 1 von 11