Bad Aibling – Die Damen des TuS Bad Aibling haben den FC Ingolstadt 04 II zu einem vorentscheidenden Spiel im Kampf um den Verbleib in der Fußball-Bayernliga empfangen. Ingolstadt befand sich vor diesem Spieltag lediglich zwei Punkte hinter Aibling, doch die Kurstädterinnen präsentierten sich stark, gewannen vor 120 Zuschauern mit 4:0 und bauten den Vorsprung aus.
Bad Aibling zeigte von Anfang an ein sehr druckvolles Spiel und erkämpfte sich von Minute zu Minute mehr Spielanteile. Nach einem Flügellauf über die rechte Seite von Sophie Wunderlich schob Miriam Kasper die Hereingabe in der 20. Minute zur 1:0-Führung ein. Nach einem Freistoß von Kathi Lippert nach 40 Minuten verlängerte Theresa Eder den Ball unhaltbar zur 2:0-Führung für Aibling.
In der zweiten Halbzeit machte Bad Aibling so weiter, wie man vor der Halbzeit aufgehört hatte. In der 56. Minute fiel dann die Vorentscheidung: Wunderlich vollstreckte einen direkten Freistoß von der linken Seite zum 3:0. In der 76. Minute wurde Theresa Eder im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte wiederum Wunderlich zum 4:0-Endstand.
Der TuS hat drei Spieltage vor Schluss fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsregion. Am kommenden Samstag geht es zum TSV Schwaben Augsburg.re