Prien– Aus ist der Traum für den Fußball-Kreisklassisten SpVgg Pittenhart. Der Vizemeister unterlag in der ersten Runde zur Relegation in die Kreisliga dem FC Bosna i Hercegovina Rosenheim mit 1:3. Die Elf von Elvis Nurikic spielt nun am Sonntag um 15.30 Uhr in Grassau gegen den TSV Bad Reichenhall um den Verbleib in der höchsten Liga im Kreis. Für die SpVgg und ihren scheidenden Aktivcoach Artur Justus ist die Saison beendet, auf die sie aber mit Fug und Recht mit Stolz zurückblicken können.
„Insgesamt haben wir eine ‚geile‘ Saison gespielt“, trotz der ersten Enttäuschung war Justus am Ende doch zufrieden. „Die Freude über die Saison überwiegt und es war ein toller Abschluss vor so einer Kulisse.“ Vor knapp 350 Fans im Sportpark in Prien waren zu Beginn die Pittenharter die bessere Elf. Die Führung brachte ein langer Ball aber auf der anderen Seite: Keeper Andi Reithmeier versuchte noch zu retten, doch Armin Hodzic war clever genug und nützte den Raum zum 0:1 (21.). Kapitän Markus Winkler gelang der Ausgleich für Pittenhart (43.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte kassierte der Bosnier Haris Rizvanovic die Ampelkarte.
Nach der Pause legte Pittenhart furios los, schaffte aber nicht die Führung. „In dieser Phase hatten wir brutal viel Glück und ich weiß nicht, ob wir nach einem Gegentor zurückgekommen wären“, betont der Bosna-Trainer. Eine Standardsituation brachte die abermalige BiH-Führung durch Silvio Havic, der die Kugel ins Tor donnerte (64.). Ab diesem Zeitpunkt igelten sich die Rosenheimer ein. In den letzten zehn Minuten warf Pittenhart alles nach vorne und lief in der Nachspielzeit in das offene Messer. Torjäger Sanel Sehric machte den Deckel drauf.
SpVgg Pittenhart – FC Bosna i Hercegovina Rosenheim 1:3.
Tore: 0:1 (21.) Hodzic, 1:1 (43.) Winkler, 1:2 (64.) Havic, 1:3 (90 + 5.) Sehric. Zuschauer: 332. Gelb-Rot: (45 + 3). Rizvanovic td