Au – Beim Tischtennisturnier in Bad Aibling haben sich die Herren des TTC Union Raika Kramsach nicht von ihrer besten Seite gezeigt. Nun aber haben sie alles nachgeholt und bei der 35. Auflage des Flötzinger Cups den Sieg auf Bezirksligaebene nach Österreich geholt.
Bad Aiblings Herren, die vor knapp zwei Wochen beim eigenen Turnier noch eine sehr gute Rolle gespielt haben, waren diesmal von der Rolle. Nachdem sie in der Gruppenphase mit lediglich einem Sieg den letzten Platz belegten, schafften sie zumindest in den Platzierungsspielen einen Achtungserfolg gegen Bezirksliga-Aufsteiger SC Seeham und landeten auf dem vorletzten Rang. Auf Rang sieben ging die SG Feldkirchen/Oberteisendorf durch das Ziel. In der Vorrunde schlug man den Post SV Dorfen noch mit 4:2, musste sich in der Abschlusstabelle aber hinter den Mannen um Kapitän Anton Wesselky einreihen. Gastgeber ASV Au wurde Fünfter, wobei er es in der Vorrunde schaffte, ein positives Satzverhältnis, jedoch ein negatives Punktekonto zu haben. Den Sieg holte sich der TTC Union Raika Kramsach ab. Die Tiroler, die in der Vorrunde schon ungeschlagen blieben, trafen im Finale auf den TSV Forstenried. Dort entschied das Abschlussdoppel, in dem das Tiroler Duo Edlinger/Mayrhofer mit 11:9 und 12:10 das bessere Ende für sich hatte.
Auf Bezirksklassenebene holte sich der TSV Ebersberg durch einen 3:2-Finalsieg gegen den TTC Perlach den Sieg. Die beiden Mannschaften des ASV Au landeten unter den 17 Teams auf den Rängen 14 und 17. Der SV Nußdorf musste sich im Spiel um Platz drei dem TSV Unterföhring beugen. Die zweite Mannschaft vom SV DJK Heufeld, die als reine Jugendmannschaft ins Rennen gegangen war, erreichte den beachtlichen zehnten Rang. eg