Golf

Teilnehmerrekord bei der Golfwoche

von Redaktion

Neuer Teilnehmerrekord, tolle Turniere: Ein voller Erfolg war die vierte Auflage der Golfland Chiemsee Golfwoche! „Es war eine tolle Woche mit vielen netten Gästen“, hob Organisator Frank Saeger hervor. „Sie und alle beteiligten Clubs machten die Golfwoche zu einem Golffest einer immer größer werdenden Golf-Community im Golfland Chiemsee.“

Rund 450 Golf-Fans aus dem ganzen Bundesgebiet fanden sich zur Golfwoche ein. Rund ein Drittel der Teilnehmenden kam aus Nordrhein-Westfalen, Hessen, Niedersachsen und dem Saarland. Die Turniere waren aber auch international besetzt, denn es gab sogar Starter aus der Schweiz. Bei der Golfwoche waren auch wieder prominente Sportler am Start. Die beiden ehemaligen Weltklasse-Athleten Tobias Angerer und Ricco Groß ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen.

Gespielt wurde auf sieben verschiedenen Golfplätzen – und zwar auf Gut Ising, in Grassau, Höslwang, Chieming, Reit im Winkl, Ruhpolding und Berchtesgaden. „Obwohl der Wettergott nicht immer auf unserer Seite war, haben sich die Teilnehmer nicht von den Wetterprognosen abhalten lassen und sind gestartet“, freute sich Saeger. „Letztlich sind wir aber mit einem blauen Auge und einem neuen Rekord an Startern aus der Woche gekommen“, ergänzte er. Der Aufwand habe sich auf jeden Fall gelohnt, hob der Veranstalter hervor. Am Ende sicherten sich Fabian Kleinsasser und Petra Müller den Gesamtsieg in der Bruttowertung. bst

Artikel 1 von 11