Starbulls-U15 mit Sieg in der Meisterrunde

von Redaktion

Rosenheimer U20 setzt Siegesserie fort

Rosenheim – Die U15 der Starbulls Rosenheim konnte sich den ersten Sieg in der Meisterrunde erkämpfen. Die U20 holte sechs Punkte gegen Bietigheim und auch die U17 spielt weiter stark.

Nach den beiden Siegen gegen Chemnitz und dem Sieg gegen Garmisch punktete die U20 in Kassel weiter und holte somit den fünften Sieg in Folge. Der neue Headcoach Gerhard Unterluggauer ist mit der bisherigen Entwicklung zufrieden: „Ich freue mich jetzt in Rosenheim zu sein und mit den Jungs zu arbeiten. Wir trainieren hart und es gibt noch ein paar Dinge an denen wir weiter arbeiten und uns verbessern wollen. Mit dem Sechs-Punkte-Wochenende in Kassel bin ich zufrieden.“

EJ Kassel – Starbulls Rosenheim 1:4 (0:2/1:1/0:1). Tore für Rosenheim durch Müller, Fuerpass (2) und Böhm.

EJ Kassel – Starbulls Rosenheim 4:7 (0:2/0:3/4:2). Tore für Rosenheim durch Schneider, Böhm (2), Oswald (2), Raab (2).

„Die Spiele gegen Bietigheim waren etwas schwierig nach dem sehr positiven Wochenende gegen Mannheim. Die Mannschaft war etwas geschwächt durch drei Spieler, die mit der U20 in Kassel spielen durften und zwei weitere Leistungsträger, die verletzungsbedingt fehlten. Nächstes Wochenende wartet dann das Derby gegen Landshut“, so der U17-Headcoach Rick Böhm über die Spiele gegen Bietigheim.

Starbulls Rosenheim – SC Bietigheim-Bissingen 1:2 (0:1/1:0/0:0) nach Penaltyschießen. Das Tor für die Starbulls erzielte Galfinger.

SC Bietigheim-Bissingen – Starbulls Rosenheim 3:7 (3:2/0:2/0:3). Die Tore für Rosenheim erzielten Werzinger (2), Zwickl, Schneider, Galfinger (2) und Groh.

Die U15-Schüler um Headcoach Martin Reichel spielten erneut gegen München. Diesmal gelang es dem grün-weißen Nachwuchs die Münchner mit 3:2 zu besiegen und die ersten Punkte in der Meisterrunde zu holen.

„Wir waren sehr konzentriert. Das Team hat super zusammengehalten und alles gegeben und konnte sich am Ende selbst belohnen“, so Martin Reichel.

Die U13 um Trainer Robert Plank startete in die Meisterrunde in Baden Württemberg. Das erste Spiel fand in Mannheim statt. Nach einer langen Busfahrt verloren die Starbulls mit 1:16. In Schwenningen gewann man nach einer starken spielerischen Teamleistung 11:6.

Die U11-Kleinschüler gewann in Bad Tölz mit 11:6.

Die nächsten
Nachwuchsspiele

Samstag, 17 Uhr: EC Bad Tölz – Starbulls Rosenheim (U20), Sonntag, 10.30 Uhr Starbulls Rosenheim – EC Bad Tölz (U20).

Samstag, 16.30 Uhr Starbulls Rosenheim – EV Landshut (U17); Sonntag, 13 Uhr EV Landshut – Starbulls Rosenheim (U17).

Sonntag, 16 Uhr SC Reichersbeuern – Starbulls Rosenheim (U11). re

Artikel 11 von 11