Probst mit dem goldenen Treffer

von Redaktion

Bad Aiblings Bayernliga-Damen gewinnen in Ezelsdorf mit 1:0

Ezelsdorf – Die Fußball-Damen des TuS Bad Aibling sind in der Bayernliga weiter auf Erfolgskurs. Der 1:0-Erfolg beim FC Ezelsdorf war bereits der dritte Sieg in Folge. Damit springen die Kurstädterinnen auf den vierten Platz.

Von Beginn an übernahmen die Damen aus Aibling das Kommando und beherrschten das Spiel. Auf dem sehr schwer zu spielenden Rasen zeigte Aibling die gute Technik, die in der Mannschaft steckt, und ließ Ball und Gegner geschickt laufen. Bereits in der sechsten Minute fiel dann das 1:0 für Aibling. Lena Grabmeier ging am linken Flügel auf und davon, legte den Ball auf Theresa Eder zurück, die uneigennützig auf Vroni Probst weiterleitete, die die Kugel letztlich über die Linie drückte – ein herrlicher Spielzug von den Aiblinger Damen.

Weitere Chancen wurden erspielt, doch sowohl Lena Grabmeier als auch Vroni Probst verpassten es, die Führung auszubauen. Für die Hausherrinnen gab es lediglich eine Chance, als die Aiblinger Abwehr zu leichtsinnig agierte, doch letztendlich nicht dafür bestraft wurde.

Nach der Halbzeit das gleiche Spiel: Aibling kontrollierte die Partie, ohne in Gefahr zu kommen, den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Ezelsdorf drückte etwas mehr, doch die routinierten Aiblingerinnen hatten alles im Griff und spielten die knappe Führung gekonnt nach Hause.

Am kommenden Samstag empfangen die Aiblingerinnen den FC Stern München und wollen dann die zuletzt vorgelegte Serie von drei Siegen in Folge fortsetzen. Spielbeginn gegen München ist um 16 Uhr in der Willing Arena.re

Artikel 1 von 11