Rosenheim – Wenige Tage, nachdem der neue Kontingentstürmer Chris Dodero in Selb sein Debüt für die Starbulls Rosenheim in der DEL2 gegeben hat, haben die Eishockeyspieler von der Mangfall noch einen Neuzugang vermeldet.
Saisonende für
Hagen Kaisler?
Mit Niklas Länger kommt ein junger Verteidiger per Förderlizenz nach Rosenheim. Er wird schon am Freitagabend beim Heimspiel gegen Kaufbeuren (Spielbeginn 19.30 Uhr) für die Starbulls auflaufen. Der Wechsel ist sicherlich dem geschuldet, dass bei den Rosenheimern mit Marius Möchel ein Verteidiger schon seit längerer Zeit fehlt und nun in Selb auch Hagen Kaisler nicht mitwirken konnte. Bei Kaisler droht nach Informationen der OVB-Sportredaktion sogar das Saisonende, wenn er operiert werden muss.
Der 22-jährige Länger ist in Augsburg geboren und hat dort auch seine Eishockeykarriere verbracht. Der 1,86 Meter große Verteidiger hat den Nachwuchs des Augsburger EV durchlaufen und von der U16 bis zur U20 auch in sämtlichen deutschen Junioren-Nationalmannschaften gespielt. Zuletzt spielte er schon komplette Spielzeiten für Augsburg in der DEL, in der laufenden Saison stehen 13 Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse zu Buche. „Mit seinem Fleiß und seiner Zielstrebigkeit bringt er wichtige Eigenschaften mit, seinen Weg zum Profi zu gehen“, sagte Augsburgs Trainer und Sportdirektor Christof Kreutzer über Länger bei dessen Vertragsverlängerung im Frühjahr. Insgesamt kommt Länger auf 110 DEL-Einsätze mit einem Tor und sechs Vorlagen, hinzu kommen 19 DEL2-Partien für Heilbronn sowie 31 Oberliga-Spiele für Memmingen. Ab Freitag stehen dann auch DEL2-Matches mit Rosenheim in Längers Einsatzbilanz.