Türkgücü München hat mit Mike Hutterer, Lorenz Knöferl und Alessandro di Rosa bereits drei hochkarätige Neuzugänge präsentiert, die allesamt vom TSV Landsberg kommen. Nun kann der Sportliche Leiter Enver Maltas die nächste Verstärkung der Öffentlichkeit vorstellen: Anthony Manuba wechselt zur neuen Saison vom Bayernliga-Absteiger TSV 1865 Dachau zum Regionalligisten. Der 20-jährige Außenverteidiger wurde in der Jugend beim SV Planegg-Krailling und beim FC Deisenhofen ausgebildet. Manuba kann bereits 65 Spiele in der Bayernliga vorweisen.
Der zweite Neuzugang für den Regionalligisten SV Viktoria Aschaffenburg steht fest: Der auf der linken Außenbahn flexibel einsetzbare David Néné wechselt von Hessenligist 1. FC Erlensee an den Schönbusch. In der vergangenen Spielzeit kam der 1,90 Meter große Linksfuß zu 27 Einsätzen in der Hessenliga, insgesamt stehen in seiner Vita 60 Hessenliga-Einsätze zu Buche.
Regionalligist TSV Aubstadt hat sich die Dienste von Nico Ott gesichert. Der 25-jährige Mittefeldakteur kommt vom Regionalliga-Absteiger SV Schalding-Heining. Ott wurde beim 1. FC Nürnberg, SpVgg Greuther Fürth und Chemnitzer FC ausgebildet. Danach ging er als erste Herrenstation zur SpVgg Bayreuth, anschließend über den SV Seligenporten, SC Eltersdorf, ASV Vach und die DJK Don Bosco Bamberg zum SV Schalding-Heining.
Einen weiteren Neuzugang meldet Regionalliga-Aufsteiger SpVgg Hankofen-Hailing. Vom FC Ergolding aus der Bezirksliga kommt Ouro Agrignan. Der 21-jährige gebürtige Togolese spielte im Nachwuchs unter anderem beim SSV Jahn Regensburg. Für Ergolding stellte er auf Bezirksebene seine Torgefahr unter Beweis (80 Spiele/27 Tore). Mittelfeldspieler Michael Dietl verlässt Hankofen-Hailing. Der 21-Jährige hofft beim Landesligisten TSV Bogen auf mehr Spielzeit.
Der TSV Schwaben Augsburg, Aufsteiger in die Regionalliga, vermeldet einen Neuzugang: Es kommt Lukas Ramser, der bereits für den FC Augsburg II und den 1. FC Schweinfurt 05 in der Regionalliga Bayern gespielt hat. Zuletzt spielte Ramser in der Regionalliga Südwest für den TSG Bahlingen.
Regionalliga-Absteiger FC Memmingen, der in der Bayernliga Süd an den Start geht, meldet weitere Neuzugänge: Mit Stürmer Alexander Brandner (18) vom SSV Ulm 1846 kommt ein junges Gesicht. Die Rückkehrer Oktay Leyla (27) vom FC Wangen und David Mihajlovic (27) vom VfB Hohenems aus Österreich sind dagegen zwei alte Bekannte. Für die Bayernliga-Mannschaft hat auch Stürmer Christian Ehizibue (19) aus dem eigenen Nachwuchs unterschrieben. Von der U21 wird Verteidiger Simon Neubrand (19) hochgezogen.
Torhüter Fabio Rasic wechselt innerhalb der Bayernliga Süd vom TSV Landsberg zum SV Heimstetten. Der 21-Jährige bringt in seinem jungen Alter bereits einiges an Erfahrung in der Bayernliga mit.dme