Neuer Trainer aus Österreich

von Redaktion

Fußball-Bezirksligist SV Saaldorf klärt die Ortner-Nachfolge

Saaldorf – Der Nachfolger von Pascal Ortner ist gefunden: Josef Rehrl übernimmt ab sofort beim Fußball-Bezirksligisten SV Saaldorf. Der 33-Jährige war zuletzt als Übungsleiter bei der zweiten Mannschaft des USK St. Koloman (2. Landesliga Nord) in Österreich.

Der Surheimer weiß, dass die Fußstapfen, in die er beim SVS treten wird, definitiv groß sind. Die Mannschaft sei mit der Arbeit von Ortner immer sehr zufrieden gewesen und habe ihn auch menschlich sehr gern gemocht. Rehrl hat sich öfter mal ein Bild bei den Heimspielen gemacht und diese Harmonie zwischen Trainer und Mannschaft live miterlebt. Umso überraschender waren für ihn sowohl das Ende des Ortner-Engagements sowie die Anfrage von Saaldorfer Seite. Nichtsdestotrotz ist Rehrl nun voller Tatendrang. „Als Externer freut es mich extrem, dass sich der Verein bei mir gemeldet hat. Ich bin sehr motiviert, hier anzupacken und das Team genauso erfolgreich zu führen – wie es eben zuvor auch schon funktioniert hat“, betont der Übungsleiter.

Vor knapp zwei Jahren verschlug es Rehrl ins Salzburger Land. In Österreich ging er dann bei der „Zweiten“ von St. Koloman einer Trainertätigkeit nach. Fußballerisch wäre es für Rehrl da künftig auch noch weitergegangen, doch die Anfrage aus Saaldorf konnte er einfach nicht ablehnen.

In Sachen Saisonziel ist der Coach ganz klassisch unterwegs. „Wir wollen nicht absteigen und die Jungen mehr fördern. Alles, was nach oben irgendwie möglich ist, nehmen wir gerne mit.“cs

Artikel 1 von 11