Unterbotene DM-Norm bei der Premiere

von Redaktion

Anita Blersch holt auf 1500 Meter Silber

Ingolstadt – Im Rahmen des 22. nationalen MTV Meet-IN in Ingolstadt sind die bayerischen Meisterschaften im Hindernislauf ausgetragen worden. Den TSV Brannenburg vertrat bei diesem Ereignis Anita Blersch auf der 1500-Meter-Hindernis-Strecke der Jugend W15. Sie startete erstmals auf dieser Distanz.

Mit einer guten Taktik und Kondition arbeitete sich die 15-Jährige immer weiter in die Spitze vor. Mit 5:32,56 Minuten wurde die Brannenburgerin am Ende neue bayerische Vize-Meisterin. Damit musste sie sich in der elf Teilnehmerinnen starken Konkurrenz nur der favorisierten Celina Kraußer vom TSV Bad Rodach mit 5:25,71 Minuten geschlagen geben. Mit ihrer Premieren-Leistung unterbot sie auch die DM-Norm von 5:35,00 Minuten und ist damit sicher für die nationalen Meisterschaften Ende Juli in Koblenz qualifiziert – wie bereits im 800-Meter-Lauf.

In der aktuellen deutschen Jahresbestenliste klettert Blersch nun auf Anhieb auf den zwölften Rang. Hier führen Mila Klein vom Berliner SV mit 5:10,40 Minuten und Mareen Jasper von der TSG Dülmen mit 5:14,41 Minuten. stl

Artikel 1 von 11