Wallisch zum SBC

von Redaktion

Innenverteidiger ist der zweite Neue

Traunstein – Zweiter Sommer-Neuzugang beim SB Chiemgau: Christian Wallisch kehrt zum Fußball-Landesligisten zurück. Das gab der Sportliche Leiter der Traunsteiner, Stefan Hafner, bekannt. Zuvor hatte der Verein ja schon die Verpflichtung von Torwart Moritz Hutt aus Bernau bekannt gegeben.

Wallisch ist in der Großen Kreisstadt kein Unbekannter. Der Innenverteidiger war bereits zweieinhalb Jahre beim SBC aktiv, ehe er in der vergangenen Saison zum Landesliga-Rivalen TSV Ampfing wechselte. Dort erhoffte er sich mehr Spielzeit als in Traunstein. Mit den Schweppermännern stieg der 27-Jährige allerdings in der Relegation in die Bezirksliga ab. Nun war er auf der Suche nach einem neuen Verein und klopfte wieder beim SBC an. „Chris ist ein kopfballstarker Innenverteidiger. Wir sind froh, dass er wieder bei uns ist“, betonte Hafner.

Auch, weil ein anderer Innenverteidiger wohl seine Fußballschuhe an den Nagel hängen wird. Der verletzungsgeplagte Christoph Wallner kündigte gegenüber dem Verein an, dass er nicht mehr spielen werde. Allerdings will der 30 Jahre alte Wallner, der schon höherklassig auflief, dann aber von einer Verletzung zurückgeworfen wurde, weiter beim SBC mittrainieren und mithelfen, die jungen Spieler weiterzubringen. „Sollte er seine Meinung, was das Spielen betrifft, ändern, dann würden wir nicht nein sagen“, sagte Hafner. Wallner war im vergangenen Sommer nach Traunstein gewechselt.

Den Verein verlassen hat der 19 Jahre alte Offensivspieler Leon Windisch, der zuletzt monatelang mit einem Kreuzbandriss ausgefallen war. Er wechselt wohl zum Landesliga-Aufsteiger ESV Freilassing.

Für die Traunsteiner geht es jetzt in der Vorbereitung mit dem nächsten Testspiel weiter: Am Samstag um 14 Uhr steht die Begegnung beim Bezirksligisten TSV Siegsdorf auf dem Programm. bst

Artikel 7 von 11