Fussball

Nachrichten aus den Verbandsligen

von Redaktion

Regionalligist DJK Vilzing meldet seinen zweiten Winterneuzugang. Es kommt der aus Viechtach stammende Thomas Haas. Der 26-Jährige war zuletzt vereinslos und spielte bis zum Sommer beim Regionalliga-Meister Kickers Würzburg. Der Niederbayer hat ein Arbeitspapier bis zum Ende der laufenden Saison unterschrieben. Im Nachwuchs waren seine Vereine der 1. FC Viechtach, die SpVgg GW Deggendorf, SSV Jahn Regensburg und der TSV 1860 München. Im Herrenbereich begann Haas beim VfB Eichstätt. Weitere Stationen waren Türkgücü München, 1. FC Schweinfurt 05 und von 2022 bis 2024 die Würzburger Kickers, mit denen Haas im vorigen Sommer Meister geworden ist.

Außenstürmer Arian Spahiu verlässt den Regionalliga-Aufsteiger SpVgg Hankofen-Hailing nach einem halben Jahr bereits wieder. Der 20-Jährige brachte es bei den „Dorfbuam“ nur auf sechs Einwechselungen und blieb dabei ohne Torerfolg. Ab sofort trägt Spahiu das Trikot des niederbayerischen Bezirksligisten SpVgg Osterhofen.

Der FC Augsburg II, Tabellenzwölfter in der Regionalliga Bayern, hat Aiman Dardari verpflichtet. Der 19-Jährige wurde 2023 Deutscher Meister mit der U19 des FSV Mainz 05, als ihm im Endspiel gegen Borussia Dortmund der Siegtreffer gelang. Der Angreifer hat bereits zwei A-Länderspiele für Luxemburg absolviert.

Türkgücü München, Schlusslicht in der Regionalliga Bayern, treibt seine Personalplanungen voran und meldet den vierten Winter-Neuzugang. Nun hat sich der erst 18 Jahre alte Mert Güzelarslan dem Klub aus der Landeshauptstadt angeschlossen. Der spielte zuletzt für die U19 des TSV 1860 München.

Die SpVgg Greuther Fürth II aus der Regionalliga Bayern meldet einen Neuzugang: Es kommt Flügelflitzer Ismael Wiegand (19), der zuletzt beim TSV Schott Mainz in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gespielt hat.

Eine Neuverpflichtung meldet der 1. FC Nürnberg für seine U23 in der Regionalliga Bayern. Es kommt der 19 Jahre alte Piet Scobel, der bisher für den Eimsbütteler TV in der Oberliga Hamburg auf Torejagd gegangen ist. Der 1,91 Meter große Scobel, der aus dem Nachwuchs des FC St. Pauli stammt, hat in der laufenden Saison in 17 Spielen stolze 19 Treffer erzielt.

Einen Winterabgang meldet der Regionalligist TSV Aubstadt. Abwehrspieler Nico Ott (25) hat sich dem ATSV Erlangen, Spitzenreiter in der Bayernliga Nord, angeschlossen. Der Innenverteidiger brachte es bei den Grabfeldern nur auf zwölf Regionalliga-Einsätze (1 Tor). dme

Artikel 1 von 11