Freilassing – Die Pause ist vorbei: Seit über einer Woche schuften die Landesliga-Fußballer des ESV Freilassing wieder, um sich auf die Frühjahrsrunde einzustimmen, die am Samstag, 1. März, mit dem Duell beim VfB Forstinning eingeläutet wird. Bis dahin möchte sich die Truppe von Albert Deiter den Feinschliff holen.
Positive Nachrichten kann der Freilassing-Coach – zumindest zum Teil – bei den Langzeitverletzten vermelden. Maximilian Streibl ist nach schwerer Knieverletzung wieder voll dabei. Hinter Tim Bageritz steht hingegen noch ein Fragezeichen. Er soll erst nach der Vorbereitung Ende Februar wieder voll einsteigen. Kein Thema ist momentan Andreas Högler. „Seine Genesung verläuft zwar ganz gut, bis Sommer ist er auf jeden Fall außer Gefecht“, weiß Deiter.
Mit Leon Windisch, Moritz Seybold und Tomislav Bandic zog der 38-jährige Übungsleiter ein Trio von der U23 hoch, mit Aldrin Selimi und Molos Bajgora machen momentan auch zwei U19-Kicker mit. Zuwachs erhielt der ESV in Person von Ante Skaro – der Kroate kehrt vom österreichischen Viertligisten UFC SV Hallwang (Salzburger Liga) in die Grenzstadt zurück. Den Verein verlassen haben hingegen Ivaylo Bogomilov und Bruno Kovac. Beide heuerten in Hallwang an.
13 Auseinandersetzungen haben die Freilassinger, derzeit Tabellenelfter, in der Frühjahrsrunde vor der Brust. Deiters Rechnung ist relativ einfach. „Wir brauchen sechs Siege – dann wären wir safe.“cs