Titel-Entscheidung fällt vom Punkt

von Redaktion

„Oberbayerische“ der Nachwuchskicker

Peiting/Unterföhring – Der nächste oberbayerische Hallenmeister der Nachwuchsfußballer steht fest: Nach den A-Junioren der DJK Ingolstadt und den B-Junioren des SV Heimstetten haben nun die C-Junioren ihren Bezirksmeister unter dem Hallendach ausgespielt. In Peiting sicherte sich der SV Heimstetten den Titel. Am kommenden Sonntag sind die D-Junioren in Unterföhring an der Reihe.

C-Junioren

Gleich drei Inn/Salzach-Teams waren bei den C-Junioren in Peiting am Start – und alle kamen über die Gruppenphase hinaus! In der Gruppe B blieb der SV Wacker Burghausen ungeschlagen, nachdem er den FC Wacker München (3:1), SB Chiemgau Traunstein (2:0) und TSV Grünwald (3:1) bezwungen hatte. Die Traunsteiner landeten Siege über Grünwald (2:0) und Wacker München (2:1) und kamen als Zweiter ins Viertelfinale. Dorthin schaffte es auch der TSV 1860 Rosenheim, der in der Gruppe C Dritter wurde und als einer von zwei besten Gruppendritten die nächste Runde erreichte. Die Sechziger unterlagen dem SV Heimstetten und dem TSV Murnau jeweils mit 1:2 und besiegten den SV Waldeck-Obermenzing mit 4:1.

Im Viertelfinale setzten sich die Rosenheimer dann gegen Wacker Burghausen im Strafstoß-Entscheid mit 4:2 durch, nach regulärer Spielzeit war kein Treffer gefallen. Im Duell zwischen Traunstein und Heimstetten hieß es nach der Schlusssirene 1:1 und auch dieses Spiel wurde vom Punkt entschieden, Heimstetten siegte am Ende mit 6:5.

Nervenstark waren die Rosenheimer dann auch im Halbfinale, als sie vom Punkt erfolgreich war. Gegen die DJK Ingolstadt hieß es nach Spielende zunächst noch 0:0, nach dem Strafstoß-Entscheid dann 4:2 für die Sechziger. Das zweite Halbfinale ging mit 1:0 an Heimstetten gegen den SV Planegg-Krailling. Das dritte Duell vom Punkt ging für 1860 Rosenheim dann aber verloren: Im Endspiel hieß es bei der Schlusssirene 2:2, am Ende setzte sich der SV Heimstetten mit 6:4 durch.

D-Junioren

Die oberbayerische Meisterschaft der D-Junioren wird am Sonntag ab 10 Uhr in Unterföhring ausgespielt. Einziger Inn/Salzach-Verein im Feld ist Kreismeister JFG Mangfalltal-Maxlrain. Der Kreisligist trifft in der Vorrundengruppe B auf den SV Heimstetten (BFV-Förderliga) sowie die Bezirksoberligisten ESV München und DJK Ingolstadt. In der Gruppe A spielen: FC Ingolstadt 04, Fußball-Talente Freiham (beide BFV-Förderliga), TSV Murnau, FC Gerolfing (beide Bezirksoberliga). In der Gruppe C spielen: FC Unterföhring, ASV Dachau (jeweils Kreisliga), FC Deisenhofen (Bezirksoberliga) und Fußball-Talente München (BFV-Förderliga).tn

Artikel 1 von 11