Wasserburg – Die Wasserburger 2. DBBL-Basketball-Damen empfangen am Sonntag um 16 Uhr den ASC Theresianum Mainz zum Heimspiel in der Badria-Halle. Die Wasserburgerinnen wollen gegen Mainz den dritten Saisonsieg einfahren und stehen aktuell mit zwei Erfolgen und einer Niederlage auf dem fünften Tabellenplatz. Die Gäste aus Mainz rangieren nach drei Spieltagen mit einem Sieg auf Platz neun, nachdem sie in den ersten beiden Partien gegen Heidelberg und Jena deutliche Niederlagen hinnehmen mussten, am vergangenen Wochenende aber gegen Leimen knapp gewinnen konnten. Bei den Mainzerinnen ist Taylor Golembiewski mit durchschnittlich 25,3 Punkten pro Spiel die herausragende Akteurin, gefolgt von Jordan Barron (9,7 Punkte), Charlotte Kriebel (7,3) und Alina Kraus mit sieben.
Die Wasserburgerinnen hingegen punkten ausgeglichener: Tess Santos, Hayley Smith, Neseya Parker-Williams und Maria Perner erzielen alle im Schnitt zweistellige Werte.
„Voller Fokus auf das Spiel gegen Mainz am Sonntagnachmittag“, heißt es aus dem Team. Die Spielerinnen hoffen auf zahlreiche Unterstützung von den Fans, um gemeinsam den dritten Sieg im vierten Spiel zu feiern. Nach dem Heimspiel haben die Wasserburgerinnen ein spielfreies Wochenende, bevor sie am Samstag, 1. November, um 17.45 Uhr auswärts in Leimen antreten. Zwei Wochen bleiben dann zur Vorbereitung auf diese Partie. Auch die Damen II laufen am Sonntag um 12.15 Uhr in der Badria-Halle auf. Im Bayernliga-Duell gegen den TV 1847 Augsburg II geht es für die 2. Liga-Reserve um ihren ersten Saisonsieg, nachdem dies am vergangenen Wochenende nicht gelungen war. Auch sie hoffen auf Unterstützung von den Zuschauern, um vor heimischer Kulisse erfolgreich zu sein.re