Jonathan Paquet schafft es auf das Podest

von Redaktion

Kolbermoorer kommt bei Bezirksmeisterschaften in der A-Klasse auf Rang drei

Chieming – Insgesamt sehr gute Leistungen haben die heimischen Herren bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften, für die der TSV Chieming verantwortlich zeichnete, abgeliefert.

Stark war dabei das Auftreten von Jonathan Paquet in der A-Klasse. Der Kolbermoorer Landesligaspieler landete auf Rang drei. Nach etwas verhaltenem Start gewann er vier Begegnungen teilweise recht klar. Im direkten Duell um Rang zwei musste er sich in der vorletzten Runde Artur Sobotta (TSV Siegsdorf) in sechs Sätzen geschlagen geben, schloss den Wettbewerb aber mit einem 4:0-Sieg gegen seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Maximilian Loof (TSV Siegsdorf) ab.

Auch in der B-Klasse stand am Ende ein dritter Rang zu Buche. Im Halbfinale musste sich Ivan Maticic (SV Bruckmühl) zwar dem späteren Sieger Alexander Wetsch (SV Haiming) geschlagen geben, setzte sich aber im Spiel um Platz drei in einem heimischen Duell gegenüber Dirk Lamminger (SV Schloßberg-Stephanskirchen) in fünf Sätzen durch. Zwei Podestplätze brachte die C-Klasse mit sich. Laszlo Marosvölgyi (SV Bruckmühl) schaffte es bis in das Finale, in dem er auf Markus Pritzl (SV Gendorf Burgkirchen) traf. Obwohl er alle Register seines Könnens zog, musste er sich in vier Sätzen geschlagen geben. Chris Hendrich (SV Nußdorf) verlor im Halbfinale gegen Pritzl und lag im Spiel um Platz drei gegen Thomas Lösche (TSV Siegsdorf) mit 1:2 im Hintertreffen. Mit etwas Glück gewann er dann den fünften Satz mit 12:10. Tobias Adamoski (SV DJK Kolbermoor) ging in der D-Klasse als Sieger hervor. Im Halbfinale schlug er den Heufelder Dragan Seemann mit 3:0 um dann im Endspiel auf Christian Mayer (SV Ruhpolding) zu treffen. In einem insgesamt ausgeglichenen Duell setzte er sich letztlich in drei Sätzen durch. Im Spiel um Platz drei gewann Seemann gegen Adrian Nieves Heredia (SB DJK Rosenheim) in vier Durchgängen.

Laurin Hümmer (FT Rosenheim) verpasste knapp Rang drei in der E-Klasse. Den holte sich trotzdem ein heimischer Spieler, nämlich Manuel Kuisl. Der TTF Rosenheim-Akteur lag mit 1:2 Sätzen gegen Hümmer zurück, glich aber aus und gewann den Entscheidungssatz mit 11:4. Den Sieg holte sich Karl Birnkammer (TSV Siegsdorf) durch einen 3:0-Finalsieg gegen Marcus Hübl (TSV Breitbrunn).eg

Artikel 1 von 11