Chiemgau Panthers mit Zuversicht in den Schlager

von Redaktion

Heimspiel gegen Spitzenreiter Treuchtlingen

Traunstein – Nach der enttäuschenden 77:80-Niederlage im Derby beim SB DJK Rosenheim steht den Chiemgau Panthers nun gleich die nächste schwere Herausforderung bevor. Am Samstagabend um 18.30 Uhr kommt mit dem VfL Treuchtlingen der ungeschlagene Tabellenführer der 2. Basketball-Regionalliga Süd in die AKG-Sportarena.

Der VfL Treuchtlingen ist vergangene Saison gemeinsam mit dem TV 1847 Augsburg aus der 1. Regionalliga Süd abgestiegen und peilt die sofortige Rückkehr ins Regio-Oberhaus an. Nach einem makellosen Saisonauftakt mit fünf Siegen in fünf Spielen sind die Mittelfranken auf einem guten Weg.

Den TVT-lern blieb nach der Derbyschlappe nicht viel Zeit zum Wundenlecken. In den Trainingseinheiten unter der Woche wurden die Erkenntnisse aus dem Rosenheim-Spiel besprochen, um sich dann konzentriert auf den Tabellenführer vorzubereiten. Die Panthers liegen nach zwei Siegen und zwei Niederlagen auf Rang sechs der Tabelle und wollen nun den Favoriten schlagen, um wieder Anschluss an die Spitzengruppe zu finden. Mit Adrian Mitchell wird allerdings der Topscorer der letzten beiden Jahre weiter verletzt fehlen. „Das Spiel ist aus einem einfachen Grund sehr wichtig für uns: Es ist ein guter Test, um zu sehen, wie mental stark unser Team nach einer sehr schweren Niederlage ist“, befand Panthers-Headcoach Aaron Mitchell.re

Artikel 8 von 11