Leichtathletik

Berger überzeugt beim Sparkassen-Cross

von Redaktion

Mit zahlreichen Podestplätzen haben die regionalen Leichtathleten bei den Crossläufen in Pforzheim, Penzberg und Lochhausen überzeugt.

Beim internationalen Sparkassen-Cross in Pforzheim, einem Silber-Rennen der World Cross Country Tour, wurde auch die zweite Wertung im deutschen Cross-Cup ausgetragen. Maximilian Berger aus Tuntenhausen arbeitete sich im Hauptlauf über 8800 Meter der Männer auf den sechsten Platz.

Mit drei Podestplätzen glänzte Michael Eder vom PTSV Rosenheim beim 9. offenen Teamtrail in Penzberg. Dabei galt es, in Zweier-Teams die geforderte Distanz im Wechsel zu absolvieren. Nachdem kein weiterer Athlet vom PTSV am Start war, absolvierte der 38-Jährige die 10k-TeamChallenge über 8 x 1.250 Meter mit Kati Böckelen vom TSV Penzberg. Am Ende arbeitete sich das Lauf-Duo mit 35:36 Minuten auf den dritten Gesamtplatz in der Wertung aller Mixed-Teams. Zugleich gewannen sie die Gesamtwertung der Masters I, in der Kategorie der Mixed-Staffeln bei den Masters I holten sie ebenfalls den ersten Rang.

Beim 49. Teufelsberg Crosslauf in München-Lochhausen präsentierte sich Sebastian Risko vom PTSV Rosenheim von seiner besten Seite: Im Hauptlauf über zehn Kilometer sicherte er sich den zweiten Gesamtplatz mit 37:52 Minuten. Ebenfalls Zweiter wurde er damit in der Männer-Klasse M30.

Artikel 10 von 10