Der milliardenschwere russische Geschäftsmann Roman Abramowitsch trennt sich nach zehn Jahren und zwei Kindern von seiner dritten Ehefrau Darja Schukowa. Das Paar bestätigte am Montag in Moskau entsprechende Medienberichte. „Wir stehen dazu, unsere Kinder weiter gemeinsam großzuziehen“, schrieben der 50-jährige Besitzer des Londoner Fußballclubs Chelsea und die 36-jährige Galeristin. Man wolle auch weiter an gemeinsamen Projekten arbeiten wie dem Museum für moderne Kunst Garage in Moskau. Abramowitsch ist mit einem geschätzten Vermögen von 9,1 Milliarden US-Dollar (7,7 Mrd. Euro) der Zeitschrift „Forbes“ zufolge der zwölftreichste Russe, weltweit liegt er auf Platz 139.
Mit der Auswahl von möglichen Geschworenen hat im US-Staat Colorado ein Prozess zwischen der US-Sängerin Taylor Swift (27) und einem Radiomoderator begonnen, der dem Star unter den Rock und an den Po gefasst haben soll. Wie die Zeitung „Denver Post“ berichtete, waren die Sängerin und ihre Mutter Andrea Swift am Montag im Gerichtssaal, als eine Gruppe von möglichen Geschworenen befragt wurde. Am Dienstag sollte die Auswahl von insgesamt acht Juroren fortgesetzt werden. Der Streit zwischen der Sängerin und dem früheren Moderator David Mueller vom Sender KYGO dreht sich um einen Vorfall anlässlich eines Konzerts von Swift in Denver im Juni 2013.
Ein verzweifeltes Internet-Video von Sinéad O’Connor hat Sorgen um die irische Popsängerin („Nothing Compares 2 U“) ausgelöst. In der gut zwölfminütigen Aufnahme berichtet die 50-Jährige von schweren psychischen Problemen. Sie wohne derzeit in einem Motel in New Jersey und sei in Behandlung. „Ich bin ganz alleine, es gibt absolut keinen, der mir nahe steht, außer meinem Doktor“, erklärt O’Connor, die bereits in der Vergangenheit mehrfach wegen psychischer Probleme in die Schlagzeilen geraten war. Das Video war auf einer nicht verifizierten Facebook-Seite unter O’Connors Namen veröffentlicht worden. Dort hieß es am Dienstag, die Sängerin sei „in Sicherheit“.