Zwei Könige, ein Nachname

von Redaktion

„Chiemgauadler“ schießen ihre besten Schützen aus

Frasdorf – In Umrathshausen heißen auch in diesem Jahr – wie bereits 2017 – alle Schützenkönige Schäffer: Elisabeth Schäffer gab die Kette der Schützengesellschaft „Chiemgauadler“ Umrathshausen weiter an Thomas Schäffer; Paul Schäffer behält die Jungschützen-Königskette.

Zum Königsschießen begrüßte Schützenmeister Sepp Staudacher auf der Schießanlage 40 aktive Schützen, darunter acht Jungschützen. Thomas Schäffer gewann zum ersten Mal die Königsscheibe, seine Vorgängerin Elisabeth Schäffer überreichte ihm die schwere Königskette. Er siegte mit dem besten Teiler und verwies Peter Schäffer und die Vorjahreskönigin auf die weiteren Plätze. Bei den Jungschützen stand Paul Schäffer erneut ganz oben auf dem Stockerl und wurde zum zweiten Mal in Folge Jungschützenkönig vor Matthias Keil und Seppi Spiegelberger.

Die Adlerwertung der Stehend-Schützen gewann in der Kategorie „Ringe“ Marina Heinrich vor Peter Bauer und Elisabeth Schäffer, in der Kategorie „Teiler“ Wolfgang Furtner vor Thomas Merta und Julia Ellmaier. Bei den Auflage-Schützen gewann erneut Hans Bauer die Ringwertung vor Ilse Heinrich und Friedl Pichl senior, die Teilerwertung entschied wie im Vorjahr Sepp Heinrich senior für sich vor Peter Thaurer und Sigi Steinberger senior.

Bei der Jugend gewann in der Kategorie „Ringe“ Elisabeth Bachmann vor Benedikt Obermüller und Ludwig Ofner, in der Kategorie Teiler Jungschützenkönig Paul Schäffer vor Seppi Spiegelberger und Simon Ofner.

Die Senioren-Hauptwertung gewann Hans Bauer vor Miriam Noichl und Ilse Heinrich, bei der Jugend Elisabeth Bachmann vor Paul Schäffer und Seppi Spiegelberger. Den Vortel des Tages holte sich letztlich Friedl Pichl senior vor Elisabeth Schäffer und Sepp Heinrich senior. reh

Artikel 1 von 11