Obing – Ein Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen hat sich am Dienstag auf der B304 im Obinger Gemeindegebiet ereignet. Wie die Trostberger Polizei mitteilt wollte eine 50-jährige Frau gegen 18.30 Uhr mit ihrem Mitsubishi von Gallertsham kommend nach links in die B304 einfahren. Sie übersah beim Losfahren die von links kommende, vorfahrtsberechtigte 25-jährige Lenkerin eines Peugeot, die in Richtung Wasserburg unterwegs war.
Die 25-Jährige konnte auch durch ein Ausweichmanöver nicht mehr verhindern, dass ihr die 50-Jährige in die rechte Fahrzeugseite fuhr. Der Peugeot schleuderte in Folge über die gesamte Fahrbahnbreite der B304 und kam im Anschluss links der Fahrbahn in einem Acker zum Stehen. Durch den Unfall wurden zwei von drei Insassen des Mitsubishi und beide Insassen des Peugeot leicht verletzt. Alle Fahrzeuginsassen wohnen in den umliegenden Gemeinden.
Die beiden Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf 7000 Euro geschätzt. Gegen die 50-Jährige wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.
Die B304 musste während der Unfallaufnahme teilweise gesperrt werden. Es kam aber lediglich zu geringen Verkehrsbehinderungen. Die Verkehrsregelung und anfangs auch die Betreuung und Versorgung der Verletzten übernahm die Feuerwehr Albertaich, die mit 25 Einsatzkräften vor Ort war. re