Zwei Verletzte bei der Frasdorfer Autobahnzufahrt

von Redaktion

Staus auf Autobahn und am Unfallort

Frasdorf – Vor der Frasdorfer Autobahnzufahrt ereignete sich am Dienstag gegen 9.15 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden, teilte die Polizei gestern mit.

Eine 40-jährige Autofahrerin war mit ihrem Volvo aus Prien kommend in Richtung Frasdorf unterwegs und wollte nach links zum Autobahnzubringer einfahren. Beim Abbiegen übersah sie jedoch einen entgegenkommenden Audi A1. Der Volvo fuhr in den Frontbereich des Audis. Sofort lösten sich dort die Frontairbags aus. Die 20-jährige vorfahrtsberechtigte Fahrerin aus Prien und ihr 14-jähriger Beifahrer aus Aschau wurden dabei verletzt.

Die Volvofahrerin wurde nicht verletzt. An ihrem Neuwagen entstand allerdings erheblicher Sachschaden an der rechten Fahrzeugseite. Der Audi wurde im Frontbereich stark eingedrückt.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Genau zu diesem Unfallzeitpunkt herrschte auch auf der benachbarten Autobahn Salzburg-Rosenheim großer Betrieb, so die Polizei. Es kam zum Stau und viele Autofahrer wollten die Frasdorfer Ausfahrt nutzen, um schneller voranzukommen. Das funktionierte jedoch nicht: Sie passierten unfreiwillig die Unfallstelle auf der Chiemseestraße und sorgten dort für zusätzliche Behinderungen.

Artikel 7 von 11