Auf Hedwig folgt der Musterstier

von Redaktion

Theatergesellschaft Bad Endorf hat morgen, Freitag, Premiere

Bad Endorf – Unter der Regie von Annemarie Ramoser bringt die Theatergesellschaft Bad Endorf den Dreiakter „Herkules, der Musterstier“ von Marianne Santl auf die Bühne. Premiere feiert das Stück am morgigen Freitag um 20 Uhr.

„Herkules, der Musterstier“ handelt von einem Bauern namens Sixtus (Hermann Siferlinger), der mit seinem Freund, dem Viehhändler Alois (Gerhard Feichtner), nach München zur Landwirtschaftsausstellung fährt und auf eine Prämierung seines Zuchtstieres Herkules hofft.

Ihre Ehefrauen, gespielt von Ina Siferlinger und Marlene Dickl, vermuten, dass mehr dahintersteckt, dass ihre Männer in München nur das Nachtleben genießen wollen. Heimlich fahren sie den beiden hinterher. Das ruft den Polizisten Schleich (Konrad Hamberger) auf den Plan, denn die Frauen fahren viel zu schnell und werden prompt erwischt. Karten für das Stück gibt es über die Webseite des Theatervereins, www.theater-endorf.de oder an der Theaterkasse, Telefon 08053/3743. Gespielt wird am 26. Juli, 2., 9. und 16. August jeweils um 20 Uhr im Volkstheater.amf

Artikel 1 von 11