Heimatmuseum

„Handel und Handwerk im Wandel der Zeit“

von Redaktion

Obing – Das Heimatmuseum Obing öffnet am Sonntag, 13. Juni, um 14 Uhr erstmals wieder seine Pforten für die Eröffnung der Ausstellung „Handel und Handwerk in Obing im Wandel der Zeit“, leider wegen der Einschränkungen durch Corona nur in kleinem Rahmen.

Bürgermeister Sepp Huber, der Vorsitzende des Gewerbevereins, Sebastian Grassl, und der Vorstand der Heimatfreunde geben den Startschuss und dann kann die Ausstellung für jeweils einen kleinen Personenkreis unter Einhaltung der vorgegebenen Hygienemaßnahmen geöffnet werden.

Die Ausstellung wird im Rahmen eines Projektes der Museumsnetzwerke Chiemgau und Rosenheim von den Heimatfreunden Obing, unterstützt durch den Gewerbeverein Obing, durchgeführt. Dabei wird die Entwicklung von Handwerk und Handel in Obing in den letzten 100 Jahren aufgezeigt. Über 300 Betriebe wurden erfasst und vor allem von den älteren Betrieben, die größtenteils nicht mehr existieren, werden Dokumente und Ausstellungsstücke gezeigt. Auch die neu konzipierte Dauerausstellung im Heimatmuseum Obing kann besucht werden. Das Heimatmuseum Obing ist dienstags von 14 bis 17 Uhr und jeweils am zweiten Sonntag im Monat ebenfalls von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Infos unter www.heimatmuseum-obing.de.

Artikel 1 von 11