Abschied aus dem Pfarrgemeinderat

von Redaktion

Mitglieder engagieren sich Jahrzehnte in der Wildenwarter Pfarrei Christkönig

Wildenwart – „Wir hatten in all den Jahren stets das Gefühl, dass wir dir am Herzen liegen, wir danken dir dafür“, verabschiedete die Vorsitzende des Wildenwarter Pfarrgemeinderates, Anita Aicher, die Gemeindereferentin im Pfarrverband, Ursula Stacheder, beim Gottesdienst in der Wildenwarter Christkönigskirche. Als Dank für ihr Engagement überreichte Aicher der Gemeindereferentin einen Wildenwarter Kirchenschirm, „damit es ihr nicht nass eingehen möge“.

Aicher und Stacheder verabschiedeten die ausgeschiedenen Mitglieder des Pfarrgemeinderates. Sieglinde Fuihl gehörte dem Gremium 36 Jahre lang an, zwölf Jahre führte sie dabei den Vorsitz. Maria Bohrer war 28 Jahre Mitglied des PGR und war besonders für den Bereich der Caritas in der Wildenwarter Kirchengemeinde verantwortlich. Peter Huber führte mehrere Amtsperioden den Vorsitz im PGR; insgesamt 18 Jahre stellte er sich für die Arbeit im Rat zur Verfügung.

Von Stacheder erhielten die drei langjährigen Gremiumsmitglieder die Korbiniansmedaille. Rosi Hötzelsperger und Elisabeth Fischer durchliefen eine Amtsperiode. Aicher bedankte sich bei allen ausgeschiedenen Mitgliedern. Damit sie weiterhin ihren „Schirm über die Gemeinde“ halten können, erhielten auch sie Wildenwarter Kirchenschirme, bedruckt mit Motiven der Christkönigskirche. reh

Artikel 1 von 11