Bad Feilnbach/Brannenburg – Wer an Mariä Himmelfahrt das Bad Feilnbacher Schwimmbad betrat, bekam nicht nur den üblichen Badespaß geboten. Denn Personal- Trainerin Diana Fuchs aus Brannenburg sorgte mit ihrem Sommerfest im Rahmen der Aktion „Gemeinsam um die Welt“ für mehr als nur Wasserrutsche und Liegewiese. Mit DJ, Moderator, Verlosung und Catering präsentierte Trainerin Fuchs ihr Projekt zugunsten des Herzenswunsch Hospizmobils des Bayerischen Roten Kreuzes.
Seit Beginn des Jahres sammeln sie und 114 Sportler aus der Region Kilometer, um sinnbildlich gemeinsam die Welt zu umrunden und gleichzeitig Spenden zu sammeln. Auch wenn das Ziel, einmal um den Globus zu kommen, mit bereits gut 90000 Kilometern schon längst erreicht ist, ist für Fuchs die Challenge noch nicht vorbei. „Wir sind schon super zufrieden, aber wir wollen natürlich weiterhin Geld für das BRK sammeln“, sagt die Brannenburgerin.
Aus diesem Grund machte sie das Bad Feilnbacher Schwimmbad, das von der Gemeinde kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, kurzerhand zum Eventgelände. Von Schnuppertauchen über Make up- und Einkaufsständen bis hin zur Hüpfburg war am Deinstagnachmittag alles geboten. Besonders beliebt war bei den rund 1000 Gästen die von Vitus Reger moderierte Losaktion, bei der es unter anderem Blumen, Alpaka-Wanderungen oder auch ein Trikot von Manuel Neuer zu gewinnen gab. „In zwei Stunden waren alle 900 Lose weg“, freut sich die Organisatorin.
Knapp 2500 Euro kamen durch das Sommerfest auf das Konto für „Gemeinsam um die Welt“. Die Aktion steht damit aktuell bei gut 22000 Euro. Am Ende des Jahres geht die bis dahin gesammelte Summe an das BRK, das mit dem Herzenwunsch Hospizmobil schwer kranken Menschen einen gegebenenfalls letzten Wunsch erfüllt.
Bis dahin werden weitere Kilometer zu Fuß, mit dem Rad oder auch schwimmend zurückgelegt. Aber egal was am Ende für eine Kilometerzahl steht. Für Fuchs ist die Aktion jetzt schon „ein voller Erfolg“. kos