Eggstätt – Eggstätts Bürgermeister Christoph Kraus hat seine Julia geheiratet – und ein besonderes Datum hat sich das Paar für den Start in das gemeinsame Eheleben ausgesucht. Am 25. Oktober gaben sie sich vor dem Standesamt in Breitbrunn am Chiemsee das Ja-Wort, Bürgermeisterkollege Anton Baumgartner hat den Ehebund besiegelt.
Seit sechs Jahren sind Christoph Kraus und Julia Hausmann zusammen, wohnen seit 2021 in einem Dorf in der Gemeinde Eggstätt und bringen zwei Mädchen und einen Buben mit in die Patchwork-Familie.
Kennengelernt haben sich die beiden bei der Arbeit, Julia Hausmann, Leiterin der Tourist-Info der Gemeinde, und Christoph Kraus, Kämmerer einer Gemeinde im Chiemgau und seit Oktober 2023 Bürgermeister der Gemeinde Eggstätt. Neben vielen Gemeinsamkeiten teilen die Neuvermählten eine große Leidenschaft: mit dem Wohnmobil in den Urlaub zu fahren. Wenn es die Zeit erlaubt, sind sie unterwegs. Kroatien gehört zu ihren Lieblingszielen. Ihr Hochzeitstag hat nicht nur ein besonderes Datum, es ist auch ein besonderer Tag, denn Regen am Hochzeitstag ist ein Zeichen für eine glückliche und erfolgreiche Ehe, symbolisiert Segen, ein Leben voller Wachstum, Fülle und tiefer Verbundenheit.
Geregnet hat es kräftig, als das Brautpaar nach der Trauung aus dem Standesamt kam und mit Böllerschüssen der „Moosböllerer Eggstätt“, dem Spalier des Motorsportclubs Sonnering und denr Mitarbeitern der Gemeinde mit vielen Seifenblasen empfangen wurde.
Nach der Trauung und der Hochzeitsfeier geht es für die Jungvermählten erstmal auf Hochzeitsreise – wohin, das bleibt ein Geheimnis. Nur so viel hat die Braut verraten: „Mit dem Wohnwagen sind wir dieses Mal nicht unterwegs.“ emk