Nächtliche Schlägereien

von Redaktion

Zwei Vorfälle am Wochenende

Rosenheim – Ein 37-jähriger Rosenheimer geriet nach eigener Schilderung am Sonntag um 4.30 Uhr morgens in der Samerstraße mit einer achtköpfigen Gruppe in Streit, welcher laut Polizei immer mehr eskalierte. Der Rosenheimer nahm eine „Kampfstellung“ ein, um sich nach seinen Angaben besser verteidigen zu können. Aus der Gruppe heraus erhielt er dann einen Faustschlag und wurde leicht im Gesicht verletzt. Er musste ambulant im Klinikum Rosenheim behandelt werden. Ein Atemalkoholtest ergab rund 2,50 Promille.

Eine halbe Stunde später kamen sich zwei verschiedene Gruppen zunächst auf einem Parkplatz im Bereich der Klepperstraße in die Haare. Anschließend stiegen die Streithähne in ihre jeweiligen Fahrzeuge und fuhren die Kufsteiner Straße in südliche Richtung weiter. Im Bereich der „Panorama-Kreuzung“ stießen beide Parteien erneut aufeinander und die Fahrer hielten jeweils an.

Wie die Polizei weiter mitteilte, gab es Wortgefechte. Schließlich soll ein bislang Unbekannter auf zwei Männer (23 und 24), beide aus Bad Aibling, eingeschlagen haben. Beide erlitten leichte Verletzungen im Gesichtsbereich, die vom Rettungsdienst versorgt wurden. Der unbekannte Täter stieg nach dem Vorfall wieder in das Auto ein, das in südliche Richtung davonfuhr.

In beiden Fällen ermittelt nun die Rosenheimer Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung.

Artikel 4 von 11