Rohrdorf – Ein Verkehrsunfall auf der A8 führte gestern zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr. Am Dienstagmorgen ereignete sich gegen 7.45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Rohrdorf und Rosenheim ein Unfall mit vier Fahrzeugen in Fahrtrichtung München. Laut Angaben der Polizei kam es vermutlich aufgrund eines zu geringen Sicherheitsabstands zu einer Kollision, bei der drei Pkw und ein Kleintransporter aufeinander auffuhren. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Erheblicher Schaden – Drei Pkw sind Schrott
An den Fahrzeugen entstand ein erheblicher Schaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Drei der Pkw mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrtauglich waren.
Die Fahrbahn in Richtung München wurde für kurze Zeit gesperrt, um die Bergungsarbeiten, die Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten durchzuführen. Der Verkehr wurde dann an der Unfallstelle vorbeigeleitet, was dennoch zu einem erheblichen Rückstau führte. Gegen 9 Uhr konnte die Fahrbahn wieder vollständig freigegeben werden.
Großeinsatz der Rettungsdienste
Im Einsatz waren mehrere Rettungsdienste, die Freiwilligen Feuerwehren Rohrdorf und Pfraundorf, die Autobahnmeisterei sowie zwei Streifenbesatzungen der Verkehrspolizei Rosenheim.