Stadtführer sagen Servus

von Redaktion

Nach 13 Jahren als Rosenheimer Aushängeschilder verabschiedet

Rosenheim – Ilse Schönhammer, Wilfried Schiffl und Gertraud Landoulsi verlassen das Team der Rosenheimer Stadtführer. Nach über 13 Jahren voller Stadtgeschichte, „Rosenheim-Cops“, Kulinarik und der ein oder anderen Anekdote geht es für das Trio in den Ruhestand.

Alle drei betonen, es sei das Schönste an einer gelungenen Stadtführung, die Teilnehmer auf eine unvergessliche Tour mitzunehmen und bleibende Erinnerungen über die Besonderheiten Rosenheims zu schaffen.

Höhepunkte während der Touren waren zum Beispiel lustige Begegnungen mit Fans der „Rosenheim-Cops“, die sich vor der hohen Mordrate in der Gegend fürchteten. Besonders waren auch gefühlvolle Momente beim Lauschen klangvoller Marienlieder während einer Besichtigung der Nikolauskirche. Unvergessen bleibt die Stimmung in der Stadt zur Zeit der Landesgartenschau 2010. Einzig ein Drehbesuch oder ein „Ratsch“ mit einem Schauspieler der „Rosenheim-Cops“ konnte diese übertreffen.

Die Veranstaltungs- und Kongress GmbH Rosenheim (VKR) behält die Stadtführer als kompetente Repräsentanten in Erinnerung und bedankte sich für deren stets von Leidenschaft für Gäste und Geschichten geprägte Arbeit.

Artikel 1 von 11