FUSSBAll in kürze

von Redaktion

„Märchen“ um Arp

Hamburgs Trainer Markus Gisdol hat gelassen auf Gerüchte über einen angeblichen Wechsel von Sturmjuwel Jann-Fiete Arp, 17, zum FC Chelsea reagiert. „Ich werde diese ganzen vorweihnachtlichen Märchen nicht alle kommentieren“, sagte der HSV-Coach: „Fietes Vertrag läuft nicht morgen aus. Jens Todt und Heribert Bruchhagen werden die richtigen Maßnahmen vornehmen.“ Arps Vertrag beim HSV läuft noch bis 2019, Sportchef Todt und Vorstands-Chef Bruchhagen hatten zuletzt unisono betont, den Kontrakt mit dem aufstrebenden Stürmer verlängern zu wollen.

Die Fans des 1. FC Köln haben auch in der größten sportlichen Krise Humor und Optimismus nicht verloren. Kurz nach der bitteren 0:2-Heimniederlage des Tabellenletzten gegen Hertha BSC wurde bei „Facebook“ eine Gruppe zur Veranstaltung „1. FC Köln Aufstiegsfeier 2019“ gegründet.  Bis gestern Nachmittag hatten 1500 Fans ihre Teilnahme bestätigt und mehr als 3400 ihr Interesse bekundet.

Carlos Mané, 23, ist nach sieben Monaten auf den Trainingsplatz des VfB Stuttgart zurückgekehrt. Der von einem Knorpelschaden genesene Portugiese drehte einige Runden und machte Passübungen mit dem Ball. „Ich bin sehr glücklich. Auf diesen Moment habe ich lange gewartet“, sagte Mané. Der Flügelstürmer hatte sich am 2. April beim Heimspiel gegen Dynamo Dresden am Knie verletzt und machte seitdem kein Spiel mehr für den Aufsteiger.

Artikel 6 von 11