Aktuelles in kürze

von Redaktion

Sexuelle Belästigung?

Die norwegische Nationalmannschaft wird während der Europameisterschaft von Vorwürfen der sexuellen Belästigung erschüttert. Die norwegische Nationalspielerin Nora Mörk (26) berichtete in einem Interview mit der Zeitung VG, dass private und sehr persönliche Fotos von ihrem Handy im Kreise des Herren-Teams herumgeschickt worden seien, nachdem ihr Mobiltelefon zuvor gehackt worden war. Zudem sei sie von Mitgliedern der Mannschaft sexuell belästigt worden. Die Vize-Weltmeisterin erklärte, sie habe den norwegischen Verband bereits im vergangenen Oktober davon unterrichtet, dieser habe jedoch nichts unternommen. Verbandspräsident Kare Geir Lio bestritt den Vorwurf der Untätigkeit.

Timo Boll (36) hat seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister Borussia Düsseldorf vorzeitig verlängert. Der Weltranglistendritte unterschrieb für weitere vier Jahre bis 2022. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. Zuletzt hatte Boll mit Düsseldorf seinen elften Sieg im deutschen Pokal gefeiert. Er verbuchte damit nach insgesamt 17 Goldmedaillen bei EM-Turnieren in Einzel, Doppel und mit der Mannschaft sowie elf DM-Titeln im Einzel eine weitere Bestmarke.

Der ehemalige Schweizer Weltklasse-Reiter Willi Melliger ist tot. Der zweimalige Silbermedaillengewinner bei Olympischen Spielen, der seit Dezember nach einem Hirnschlag im Koma gelegen hatte, starb in der Nacht auf Dienstag im Alter von 64 Jahren in einem Pflegeheim. Mellinger hatte mit dem Schimmel Calvaro seine größten Erfolge gefeiert. Zu den beiden Olympiamedaillen 1996 in Atlanta im Einzel und 2000 in Sydney mit der Schweizer Equipe kamen insgesamt 13 EM-Medaillen, darunter vier goldene. 2010 beendete er seine aktive Karriere und arbeitete erfolgreich als Pferdehändler und Nachwuchstrainer.

Artikel 1 von 11