Die Verletzung von Neymar soll nicht so schlimm wie befürchtet sein. „Nach ersten Untersuchungen in der Kabine hat er sich nur den Knöchel verdreht“, sagte Unai Emery, Trainer von Paris St. Germain. Er sei durchaus optimistisch, dass der Brasilianer beim Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Real Madrid (Hinspiel 1:3) am 6. März wieder einsatzfähig sei. Neymar (26) hatte am Sonntag beim 3:0 (1:0) gegen Olympique Marseille zehn Minuten vor Schluss ohne gegnerische Einwirkung eine Verletzung am rechten Knöchel erlitten. Der 222-Millionen-Mann war vom Platz getragen worden. Er verließ das Prinzenpark-Stadion später auf Krücken.
Der Interimscoach der italienischen Nationalmannschaft, Luigi Di Biagio, verspricht einen Neuaufbau der Squadra Azzurra nach dem blamablen Scheitern in der WM-Qualifikation im vergangenen November. Er betrachte sich nicht als Interimscoach, sondern fühle sich effektiv als Trainer der Squadra, sagte der 46-Jährige bei seiner offiziellen Vorstellung im Trainingslager der Azzurri in Coverciano bei Florenz. „Das Einzige, was für mich zählt, ist, das Beste aus dieser Mannschaft zu machen. Wir den Neuaufbau schaffen“, sagte Di Biagio.
14 Verletzte und 65 vorläufige Festnahmen waren nach Krawallen im marokkanischen Marrakesch am Sonntagabend zu verzeichnen. Nach offiziellen Angaben gab es „Akte von Vandalismus“. Die Emotionen waren nach dem Meisterschaftsspiel zwischen Kawkab aus Marrakesch und Raja Casablanca (3:0) hochgekocht.
Nationaltorhüterin Almuth Schult, 27, hat ihren Vertrag beim Frauen-Bundesligisten VfL Wolfsburg bis 2022 verlängert. Sie steht bereits seit 2013 im VfL-Tor. „Wir sind sehr glücklich, dass sich Deutschlands Nummer eins und eine der besten Torhüterinnen der Welt dazu entschieden hat, so lange das Trikot des VfL Wolfsburg tragen zu wollen“, sagte der Sportliche Leiter, Ralf Kellermann.