FUSSBALL IN KÜRZE

Club holt Ilicevic

von Redaktion

Franck Ribery hat beim FC Bayern gestern erstmals wieder große Teile des Mannschaftstrainings absolviert. Der Franzose hatte zum Abschluss des Trainingslagers in Doha einen Muskelfaserriss im Oberschenkel erlitten. Bayern-Trainer Niko Kovac hatte schon vergangene Woche angedeutet, sowohl Ribery als auch Arjen Robben am Samstag bei Bayer Leverkusen einsetzen zu können.

Schalke 04 hat kurz vor Ende der Wintertransferperiode seinen Wunschspieler Rabbi Matondo von Manchester City verpflichtet. Der 18 Jahre alte Flügelstürmer unterschrieb einen Vertrag bis 2023.

Das abgesagte Auswärtsspiel des Drittligisten SpVgg Unterhaching beim VfR Aalen wird am 27. Februar (19 Uhr) nachgeholt. Das teilte der DFB gestern mit. Der Start in die zweite Saisonhälfte der Hachinger, der ursprünglich für den vergangenen Montag angesetzt war, war wegen starker Schneefälle abgesagt worden. Aus dem gleichen Grund war auch die Drittliga-Partie zwischen dem FSV Zwickau und dem Karlsruher SC ausgefallen. Das Duell wird nun am 12. Februar ausgetragen.

Drittligist KFC Uerdingen hat zwei Tage nach der Trennung von Trainer Stefan Krämer auch die Spieler Christopher Schorch und Tanju Öztürk freigestellt. Als Begründung gab der ambitionierte Club, derzeit auf Platz vier, disziplinarische Gründe an.

Der 1. FC Nürnberg hat Ivo Ilicevic, 32, für die schwächelnde Offensive verpflichtet. Wie der Tabellenletzte mitteilte, unterschrieb der kroatische Ex-Nationalspieler einen leistungsbezogenen Vertrag. Ilicevic war zuletzt beim kasachischen Club Kairat Almaty aktiv. In der Bundesliga hatte er für den HSV, Kaiserslautern und Bochum gespielt.

Artikel 1 von 11