Wie gegen Kanada

von Redaktion

Riessersee: Erwartungen zu hoch

Garmisch-Partenkirchen – Der SC Riessersee bleibt in dieser Saison alles andere als konstant. Vor einer Woche gab es erst zum zweiten Mal zwei Siege en suite. Doch die Chance auf einen neuen saisonalen Rekord wurde am Freitag im Heimspiel gegen den Deggendorfer SC vergeben. Mit 2:4 unterlagen die Werdenfelser. „Vielleicht waren unsere Erwartungen zu hoch“, vergleicht Trainer Pat Cortina die Situation mit der der deutschen Mannschaft vor dem ersten Spiel in Peking gegen Kanada (1:5).

Dabei hatte der SCR im Gegensatz zu den Begegnungen zuvor wieder mehr Spieler zur Verfügung. „Wir waren nie im Spiel drinnen und immer einen Schritt zu spät. Wir versuchten, das perfekte Spiel zu machen. Vielleicht hätte ich nicht mit vier Reihen, sondern nur mit drei spielen sollen, die bereit waren zu kämpfen“, analysierte Trainer Pat Cortina.. „Es war so, als ob das Team mit angezogener Handbremse gespielt hätte.“

Gegen Deggendorf gab es die vierte Niederlage im vierten Spiel . „Jedes hat seine eigene Geschichte, man kann die einzelnen Begegnungen nicht miteinander vergleichen“, betont Cortina, dessen Team am Sonntag in Lindau in den letzten 21 Minuten einen 3:1-Vorsprung hergab und mit 3:4 in der Verlängerung verlor. „Der Kampfgeist war sehr gut, wir haben viel investiert, aber wir waren nicht clever genug“, bemängelt er. TITUS FISCHER

Artikel 3 von 11